Ihre Spende hilft

wildkatzen schützen

"Immer mehr Tier- und Pflanzenarten vom Aussterben bedroht", "A 44 bedroht wichtige Lebensräume", "Wald soll Flughafen weichen". So lauten die Schlagzeilen, die den BUND-Kassel auf den Plan rufen. Denn als unabhängige und fachkundige Umweltorganisation engagiert sich der BUND in allen Themenbereichen für den Natur- und Umweltschutz. Mit viel Sachverstand und professioneller Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit nimmt der BUND Einfluss auf Politik, Unternehmen und Verbraucher – und das mit Erfolg.

Um kompetent und konsequent für eine bessere Welt eintreten zu können, benötigen wir eine sichere finanzielle Basis. Die besteht vor allem aus Mitgliedsbeiträgen und privaten Spenden. Unterstützen auch Sie die Arbeit des BUND mit Ihrer Spende, damit wir gemeinsam Erfolge erzielen können. Und profitieren Sie dabei gleich doppelt: von dem Wissen, Teil der guten Sache zu sein, und bei Ihrer Steuererklärung. Denn der BUND ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt, Ihre Spende können Sie daher steuerlich absetzen.

Wenn Sie Ihren Beitrag überweisen möchten, nutzen Sie bitte unser BUND-Spendenkonto:

Wenn Sie den BUND über eine Spende hinaus dauerhaft stärken möchten, werden Sie Mitglied und profitieren Sie von den vielen Vorteilen einer BUND-Mitgliedschaft.

Gutes tun... paßt zu mir!

Jahresberichte

Einblicke in die Arbeit des BUND und seit 2009 auch der Kreisverbände Werra-Meißner, Schwalm-Eder und Waldeck-Frankenberg finden Sie in den BUND-Nordhessenmagazinen.