Radentscheid - Spendenaufruf!

24. April 2019

Um seinen Forderungen nach einem guten Radverkehr in Kassel mehr Gewicht zu verleihen, will der Radentscheid gegen die Zurückweisung des Bürgerbegehrens klagen.

"Radentscheid Kassel - Newsletter Nr. 5/2019

Gerichtsverfahren & Spendenaufruf

Liebe Unterstützer*innen und Interessierte,

leider wurde am Montag, den 8. April, in der StaVo mehrheitlich dafür gestimmt, unser Bürgerbegehren zur Förderung des Radverkehrs für „rechtlich unzulässig“ zu erklären. Die von uns kritisierte Magistratsvorlage wurde mit den Stimmen der SPD, der GRÜNEN und der CDU angenommen. Dagegen stimmten die LINKEN sowie mehrheitlich die FDP, die FREIEN WÄHLER und die PIRATEN. Wie ihr wahrscheinlich schon mitbekommen habt, haben wir uns entschlossen dagegen zu klagen. Dafür haben wir gute Gründe. Lest dazu gerne unsere Pressemitteilung vom 11.04.2019.

Wir sind auf Spenden angewiesen, um die Klage, die bis zu 7000 Euro kosten kann, und unsere weitere Arbeit zu finanzieren. Es wäre toll, wenn ihr uns dabei unterstützt, diese Summe aufzubringen. Auch kleine Beträge helfen! Die Spenden sind steuerlich absetzbar. Bitte gebt als Zweck “Radentscheid Kassel” an.

VCD Hessen e.V.
BIC: GENODEF1S12

Zweck: Radentscheid Kassel "

Marginal