Klimastreik am 01. März um 12h am Hauptbahnhof

28. Februar 2024

Detail

Seit September kämpft #wirfahrenzusammen in Kassel dafür den öffentlichen Nahverkehr bundesweit aber auch in Kassel massiv auszubauen.
Am 02. Februar haben wir diese Forderungen an den Oberbürgermeister Sven Schoeller übergeben. Er hat vor Ort mit seiner Unterschrift versprochen, die Forderungen zu unterstützen, jetzt muss dieses Versprechen auch in die Tat umgesetzt werden! Im März wird eine von uns verfasste Resolution in der Stadtverordnetetenversammlung diskutiert werden, mit der die Stadt Kassel sich verpflichtet für eine ausreichende Finanzierung des ÖPNVs auf Bundes- und Landesebene zu sorgen und gleichzeitig den Anfang machen würde, um die bereits für Kassel auf dem Tisch liegenden Konzepte zum ÖPNV Ausbau umzusetzen.
Klar ist aber auch, dass es einen besseren ÖPNV nur mit besseren Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten geben kann. Uns bringen neue Busse nicht viel, wenn durch den Personalmangel niemand diese fahren kann.

Deswegen rufen wir gemeinsam mit ver.di zum Klimastreik unter dem Motto: #wirfahrenzusammen auf und machen Druck auf die Verantwortlichen.
Gemeinsam kämpfen wir für bessere Arbeitsbedingungen und einen massiven Ausbau des ÖPNV.  Für eine gerechte Verkehrswende braucht es uns alle!

Damit wir unserer Forderung nochmal mit möglichst viel Nachdruck verleihen können, brauchen wir eure Unterstützung: teilt den Aufruf zur Demo und das SharePic bitte über eure Kanäle, sei das Instagram, euer Mailverteiler oder was sonst euch auch einfällt.

Wir sehen uns auf der Straße!

​​​​​​FridaysForFuture Kassel

Marginal