Spendenaktion des BUND Ortsverbandes Kaufungen zur Verhinderung der geplanten A44-Trasse im Lossetal

Der Ortsverbandes Kaufungen im Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) will den Bau der A44 im Lossetal verhindern. Claus Brechmann, Vorsitzender des BUND Kaufungen: " Die Trassenplanung durch das Lossetal zusätzlich zur bestehenden, autobahnähnlichen B7 lehnen wir ab. Erträglich wäre lediglich ein Ausbau der B7, wenn die neue Straße bei Kaufungen komplett eingehaust wird. Unser Trassenvorschlag enthält auch eine Ausweichspur, damit der der Verkehr bei einer Sperrung der Autobahn nicht durch Kaufungen rollen muss." Die Mitgliederversammlung des BUND Kaufungen hat den Vorstand am 17.02.2021 mit der Sammlung von Spenden für einen Rechtshilfefonds beauftragt.

Unser Rechtshilfekonto hat folgende Bankverbindung:
Spendenkonto – BUND Hessen
Stichwort: A44 Rechtshilfefonds
Frankfurter Sparkasse
BIC: HELADEF1822
Alle Spenden für den Rechtshilfefond werden durch den BUND Kaufungen zweckgebunden verwendet. Die Spender*innen erhalten Spendenbescheinigungen. Spenden an den BUND Hessen sind steuerlich absetzbar.